Bundesland: Bayern
Fläche: 9.992,03 km²
Einwohner: 1.789.294 (31.12.2011)

Schwaben ist in Bayern sowohl ein Bezirk als auch ein Regierungsbezirk. Da er einen großen Teil des schwäbischen Siedlungsgebietes umfasst, der heute zu Bayern gehört, wird er landläufig auch Bayerisch-Schwaben genannt. Verwaltungssitz des Bezirks und gleichzeitig Regierungssitz des Regierungsbezirks ist Augsburg. Schwaben ist der einzige Teil des mittelalterlichen Herzogtums Schwaben, der noch heute den Namen Schwaben trägt, während die anderen Teile den heutigen Gebieten Baden-Württembergs, Oberbayerns, Frankreichs (Elsass), Österreichs und der Schweiz zugeordnet sind. Daraus ergibt sich im Alltag häufig eine Verwechslung Schwabens mit Baden-Württemberg, auch daher ist die Bezeichnung „Bayerisch-Schwaben“ verbreitet.

Weitere Links:
https://www.bezirk-schwaben.de/
http://www.bayerisch-schwaben.de/
http://www.schwaben.ihk.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schwaben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By Zottie (selbst fotografiert von Zottie) [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG

Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG

Denk mit! steht seit mehr als 25 Jahren für kompetente, anspruchsvolle und engagierte Betreuung und Förderung von Kindern. Unser größter Stolz sind unsere 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter welche in knapp 55 Einrichtungen mehr als 3500 Zwerge betreuen. Daher sind sie unsere Zwergenheldinnen und -helden!

Adresse & Kontaktdaten

Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
Telefon: +49 89 512668621
E-Mail: dana.meister@denk-mit.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.